Allgemein

Carlsen Comics Neuerscheinungen Januar 2015

Mittwoch, 21.01.2015

Carlsen meldet sich im neuen Jahr zurück mit spannenden neuen Geschichten und packenden Finalen von lieb gewonnen Serien. Freut euch im Januar auf tollen Lesestoff in der kalten Jahreszeit. Los gehts mit:

You me etc

Was würdest du tun wenn dein bester Freund sich für dich opfert? Iku und Keita sind unzertrennlich, sie haben eine gemeinsame Leidenschaft: Baseball! Bei einem Unfall rettet Keita seinem besten Freund das Leben und wird selbst dabei schwer verletzt..

Keita darf nicht mehr Baseball spielen und auch Iku hat den Spaß am Spiel verloren, er geht seinem Kumpel seit diesem schlimmen Tag aus dem Weg. Werden die zwei sich wieder versöhnen?

The book of List – Grimms magical items

Als Akitsune Hiwatari in der Bahn versehentlich seine Lunchtüte mit der, der kleinen List verwechselt, ändert sich sein Leben schlagartig. Denn als Akitsune die in der Lunchtüte befindliche Armbanduhr umlegt verschmilzt diese mit seinem Arm Er findet schnell heraus, dass man mit der Uhr die Zeit zurückdrehen kann, der bequeme Oberschüler muss nun mit Hilfe der magischen Uhr „Aschenputtel“ andere geheimnisvolle Gegenstände sammeln, dabei hilft ihm die kleine List. Werden Sie alle Gegenstände zusammentragen können um Akitsune von der Uhr zu befreien?

Vampire Knight

An der Cross Academy gibt es eine Day class und eine Night class. In der Night class tummeln sich die schönsten und klügsten Schüler der Schule. Doch die Nightclass birgt ein Geheimnis, die Schüler sind allesamt Vampire. Yuki kennt dieses Geheimnis, denn sie ist ein Guardian und ihre Aufgabe ist es die Schülerinnen der Day class vor den Vampiren der Night class zu beschützen.

Auf zum Finale des Vampirepos, Kaname Yuki und Zero bestreiten ihren letzten Kampf gegen die Reinblüter, was hält das Schicksal für die drei bereit?

Chikara will gerade die letzten Striche in seinem Meisterwerk „Resonance“ setzen, da wird er auf mysteriöse Weise in die Welt seines eigenen Mangas hineingesogen. Denn Rin einer seiner seiner erdachten Charaktere möchte seine Rolle in der Geschichte ändern und versucht seinen eigenen Tod so zu verhindern. Wird es ihm gelingen den Ausgang der Geschichte zu ändern? Und wird Chikara seine erdachte Welt wieder verlassen können?

Satoshi Kon erzählt in 2 Bänden die faszinierende Geschichte eines Mangakas in seiner eigenen Welt.

Ab dem 27. Januar überall im Handel und bestellbar auf unserer Homepage:

ASSASSINATION CLASSROOM, Band 3
ATTACK ON TITAN, Band 6
BLAST OF TEMPEST, Band 6
BUSTER KEEL, Band 9
DAWN OF ARCANA, Band 12
DIE SCHOKOHEXE, Band 7
FAIRY TAIL, Band 37
ONE PEACE, Band 73
OPUS, Band 1
PUELLA MAGI KAZUMI MAGICA, Band 4
SEKAIICHI HATSUKOI, Band 8
SPRITE, Band 5
THE BOOK OF LIST – GRIMM’S MAGICAL ITEMS, Band 1
TRIAGE X, Band 8
VAMPIRE KNIGHT, Band 19
VAMPIRE KNIGHT, Band 19: LAST NIGHT SPECIAL EDITION
VENUS VERSUS VIRUS, Band 8
YOU & ME, ETC.

Am 25.02.2015 zeigt euch Martina Peters wie man eine Mangafigur entwirft und zeichnet, besucht ihren Workshop im Leteraturhaus in Köln und lernt wie man eigene Figuren entwickelt.

Denkt auch daran den Carlsen-Stand auf der Leipziger Buchmesse(12.-15.03.2015) zu besuchen (Halle 1 H201).
Dort geben sich Mangaka wie Tatsuya Ihara, Martina Peters, Melanie Scholl und viele weitere die Ehre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.