E-Anima.de » Über E-Anima

Über E-Anima

Allgemein

E-Anima ist eine Informationsplattform, gegründet vor mehr als 4 Jahren. E-Anima dient der Aufklärung, Verbreitung, Veröffentlichung von Comic, Anime, Manga, Cosplay, Hentai, Games und anderen charakteristischen Figuren und Medien. Mit mehr als 4 Jahren Erfahrung haben wir den Wandel der Zeit förmlich miterlebt und publizieren stets neue Themen und Informationen in diesem Sektor.

Auf Grund der Themenvielfalt, zählt E-Anima zu den größten Anime/Manga-Portalen und klärt ebenfalls über kulturelle Zusammenhänge im asiatischen Raum auf.

Der Name

E-Anima steht für electronical Anime und Manga Research. Was übersetzt soviel bedeutet: Online-Such Datenbank & – quelle für Anime & Manga Reviews.

Ursprung

E-Anima hat seinen Ursprung in Dresden und wurde vor mehr als 4 Jahren durch Sven Schmidt, dem damaligen Macher der Dragonball und Anime-Chatworld Community realisiert.
E-Anima sollte ein weites Spektrum an Fans, Interessierten, Redakteuren, Webmastern anlocken und sich automatisch in der Szene bekannt machen. Das Prinzip scheint bis Heute aufzugehen.
Mit mehr als 100 befreundeten Webseiten, mehr als 150 Reviews, Stuff und Informationen, wächst E-Anima stetig heran.

comments

  1. Nathalie Rauchbach

    HalloHallo,

    ich habe mir eure Seite schon öfters angeschaut und fand sie super. Meine Frage ist nun, ob ihr unsere Convention, wo ich Hauptorga bin,durch euch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken könntet. Es ist die erste ihrer Art in Bitterfeld überhaupt.
    Das wäre sehr hilfreich für uns. man findet uns unter:
    http://bimaco.pc-jugend.org/
    (unsere Homepage, die aber noch nicht ganz fertig ist) und Animexx
    http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=47478.

    LG
    Nathalie Rauchbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *