# Q-U Anime Reviews Tokyo Mew Mew

Tokyo Mew Mew

Mittwoch, 03.11.2010
    Tags:

    Tokyo Mew Mew ist ein Manga des japanischen Autoren Reiko Ishida und der Mangaka Mia Ikumi, der ab 2000 erschien. Der Manga wurde auch als Animeserie verfilmt und zwei Spielen adaptiert.

    Das Werk ist dem Magical Girl-Genre zuzuordnen, sowie der Comedy und Science-Fiction.

    Anime

    Das Studio Pierrot produzierte zum Manga eine 52-teilige Anime-Fernsehserie, bei der Noriyuki Abe Regie führte. Das Charakterdesign wurde entworfen von Mari Kitayama und die künstlerische Leitung hatte Shigenori Takada inne. Die Serie wurde vom 6. April 2002 bis zum 29. März 2003 auf den japanischen Fernsehsendern TV Aichi und TV Tokyo ausgestrahlt.

    In Nordamerika wurde der Anime von 4Kids Entertainment in Mew Mew Power umbenannt veröffentlicht. Es erfolgten Fernsehausstrahlungen in Australien, Nordamerika, Südkorea, Frankreich, Lateinamerika, Ungarn, Italien und Portugal.

    Synchronisation

    Rolle

    japanischer Sprecher (Seiy?)

    Ichigo MomomiyaSaki Nakajima
    Purin FuongHisayo Mochizuki
    Zakuro FujiwaraJunko Noda
    Lettuce MidorigawaKumi Sakuma
    Minto AizawaYumi Kakazu

    Musik

    Die Musik der Serie wurde komponiert von Takayuki Negishi. Der Vorspanntitel My Sweet Heart wurde gesungen von Rika Komatsu, der zweite Vorspann, Team up, stammt von Bree Sharp. Das Abspannlied Koi wa À la Mode wurde gesungen von den Synchronsprechern der Hauptcharaktere, Saki Nakajima, Yumi Kakazu, Kumi Sakuma, Hisayo Mochizuki und Junko Noda.

    Musikveröffentlichungen

    Bei King Records erschienen in Japan mehrere CDs mit Musik aus der Serie und Charactersongs. Bei NEC erschien 2002 bis 2003 der komplette Soundtrack auf vier CDs.

    Videospiele

    Bei Takara erschien im Juli 2002 das Puzzle-Adventure-Spiel Hamepane T?ky? My? My? für die Konsole Game Boy Advance. Im Dezember 2002 folgte das Rollenspiel T?ky? My? My? – T?j? Shin My? My?! – Minna Issho ni Goh?shi Suru Nyan für die PlayStation.

    Quelle: Wikipedia.de/Tokyo Mew Mew

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.