Games

Der Countdown läuft Baby halt dich fest – bis das neue Final Fantasy 15 das Produktionsband verlässt

Dienstag, 19.04.2016
    Tags:

    Endlich ist es soweit! Final Fantasy 15 Release!

    165. 164. 163. Die Tage werden gezählt. Nach nun mehr 10 Jahren rückt das endgültige Erscheinungsdatum von Final Fantasy 15 immer näher.
    Auf der E3 2006 wurde es erstmals unter dem Namen Final Fantasy Versus XIII, als Teil der Fabula Nova Crystallis, vorgestellt. Die Fangemeinde war schon damals gespaltener Meinung, dies hat sich bis heut nicht geändert. Wie bei jedem Final Fantasy-Teil gibt es Aufschreie „Das ist kein Final Fantasy mehr!“.
    Aber was ist Final Fantasy denn eigentlich?
    JRPG mit grandiosem Storytelling
    unglaublich schöne Soundtracks
    Abwechslungsreiche Charaktere
    Mogrys und Chocobos
    Aufrufe in Kämpfen (meist wiederholende Charaktere: Ifrit, Shiva, Bahamut, Odin)
    Cid, Highwind, Biggs, Wedge

    Meiner Meinung nach kann man Final Fantasy nicht anders zusammenfassen. Jeder Teil unterscheidet sich zu seinen Vorgängern. Und jeder ist für sich großartig.

    Jetzt ist es also endlich Zeit, dass das lang ersehnte Final Fantasy 15 erscheint. In 3 verschiedenen Versionen ist es vorbestellbar gewesen: Die Ultimate Collectors Edition, die Deluxe Edition und die Day One Edition. Gewesen? Die Ultimate Collectors Edition war in Nord Amerika binnen 30 Minuten, im deutschen Store von Square Enix war es nach wenigen Stunden ausverkauft.
    Die Vorfreude ist wirklich groß. Der 30. September 2016 ist rot im Kalender angestrichen und nun wird gewartet.
    Freut ihr euch auch schon so sehr?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.